
MARKTEINSTRITTSSTRATEGIEN
Sie wollen unbekanntes Terrain erobern!? Dann sollten Sie einen erfahrenen Partner haben, der Wege aufzeigen und Empfehlungen aussprechen kann. Mit unserer Expertise, vor allem in innovativen Kanälen, unterstützen wir von Kommunikation bis zum Vertriebsaufbau.
- Launchstrategien
- Influencer Marketing
- Dry Outlet Strukturen
- Testmärkte
MARKEN- & UNTERNEHMENSPOSITIONIERUNG
Wofür will man stehen und wahrgenommen werden? Was ist das Ziel und wie sieht der Weg dahin aus? Diese Fragen beantworten zu können, ist in Zeiten, in denen Menschen, Marken und Unternehmen sich verstärkt Gedanken über einen „Purpose“ machen, unerlässlich.
- Marken+ & Portfoliostrategien
- Qualitative & quantitative Interviews
- Integrative Workshops
- Positionierungsmodelle
BUSINESS MODELLE
Wir denken und handeln unternehmerisch. Mit uns haben Sie einen Partner an ihrer Seite, der ein tiefes Verständnis geschäftlicher Herausforderungen mitbringt und Sie dabei begleitet und unterstützt diese bestmöglich zu meisten.
- Organisationsanalyse
- Business Plan
- Restrukturierung
- Ertragsmodelle
MACHBARKEITSSTUDIEN
Wir entwickeln lieber realistische Ideen und Strategien als Luftschlösser in den Himmel zu bauen. Kommt ein Wind auf, fliegen diese nämlich gerne mal weg. Dazu gehört auch, dass wir bereits bei der Konzeption die Umsetzung immer mitdenken.
- Organisatorische Umsetzung
- Wirtschaftliche & technische Machbarkeit
- Planung von Ressourcen & Timings
- “Key Performance Indicators“ & „Key Leverage Points“
ZIELGRUPPEN INSIGHTS
Ist ihre Zielgruppe noch „Babyboomer“ oder schon „woke“!? Wissen Sie nicht? Sollten Sie aber! Seine Zielgruppe genau zu kennen, muss die Grundlage für jede vertriebliche und kommunikative Aktivität sein, sonst wird man weder gesehen noch gekauft.
- Milieustudien
- Personas
- Strukturanalysen
- Consumer Trends
MARKTBEOBACHTUNG & ANALYSE
Märkte sind stetig im Wandel. Um in diesem hochdynamischen Umfeld als Marke oder Unternehmen nachhaltig zu bestehen, ist es erfolgsentscheidend, stets den Überblick zu behalten und auch angebliche Gewissheiten immer wieder zu hinterfragen.
- Marktrecherche
- Trendbeobachtung
- Potenzialanalyse
- Marktstrategien